Blog - Weiseiten 4     usw
Schlaganfall Selbsthilfe Kreis Konstanz e.V
Home Ortsgruppen Aktuelles Termine Fotos Kontakt Blog Impressum Archiv
Schlaganfall Selbsthilfe Kreis Konstanz e.V.  Geschäftsstelle  Kasernenstr. 81   78315 Radolfzell Tel:  07732 - 94 34 70    Email:  schlaganfall-shg-kreis-konstanz@web.de 
M Ä N N E R So unnütz wie Unkraut, wie Fliegen und Mücken, so lästig wie Kopfweh und Ziehen im Rücken, so störend wie Bauchweh und stets ein Tyrann, das ist der Halbmensch, sein Name ist Mann. Er steht nur im Weg rum, zu nichts zu gebrauchen, ist immer am Meckern und immer am Fauchen, er ist auf der Erde, ich sag's ohne Hohn, vom Herrgott die größte Fehlkonstruktion. Stolziert durch die Gegend wie ein Hahn auf dem Mist und merkt dabei gar nicht, wie dusslig er ist. Ein Mann ist ganz brauchbar, solang er noch ledig, da ist er oft schlank und meistens athletisch, da ist er voll Liebe und voller Elan, kaum ist er verheiratet, wird nichts mehr getan. Mit Gold und Brillianten wollt' er dich beglücken, das kriegt heut' die Freundin hinter dem Rücken, und du kriegst nur noch wenn er daran denkt, zum Geburtstag einen Schnellkochtopf geschenkt. Als Jüngling wollt er dich immer lieben und küssen, als Ehemann will er davon nichts mehr wissen. Verlangst du dein Recht, dann wird er gemein, er gibt dir's Gebiss und sagt, küss’ dich allein. Eugen Roth
Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. (Eugen Roth)
An einem sonnigen Tag im Frühling  ... … dachte sich ein Mann : "So schönes Wetter draußen. Ich drehe mal eine Runde auf meinem Motorrad." Sprach's, setzte sich auf seinen Chopper und düste los. In einer Kurve flog ihm ein Spatz vor das Visier. Der Motorradfahrer hielt an (tierlieb wie er war), wendete, nahm den Vogel mit und brachte ihn zum Tierarzt, der einen gebrochenen Flügel feststellte. "Mit ein bisschen Pflege wird er wieder wie neu" meinte der Arzt. Der Mann kaufte in der Zoohandlung einen Käfig und legte ihn zuhause mit Handtüchern aus. Dann legte er den Vogel hinein und stellte noch etwas Brot und eine Schale Wasser dazu. Am nächsten Morgen wird der Vogel wach, sieht die Gitterstäbe, sieht neben sich Wasser und Brot und denkt sich : "Ach du Scheiße, ich hab' ihn umgebracht!"  Mrs Willis
Ein Kompromiss ist vollkommen, wenn alle unzufrieden sind. (Aristide Briand)
Frühling Wenn die gelben Osterglocken mit den Gänseblümchen rocken, wenn die Butterblumen steppen,  und die Tulpen tanzend rappen, wenn die Kroküsschen foxtrotten und die Himmelsschlüssel hotten, wenn das Buschwindröschen swingt und die Lerche fröhlich singt, wenn der Fink die Trommel schlägt, dabei fast den Baum zersägt, wenn die Meise leise piept und der Mensch den Menschen liebt, wenn die Sonne endlich wärmt, die Natur erwacht und lärmt - dann ist Frühling, das ist klar. So geschieht es jedes Jahr. tabbie
Der Meter ist ein Längenmaß, im Angelsport entspricht er rund 45 Zentimetern.
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen mit den Zähnen knirschen
Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.
Glück, das ist eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
Wenn die Klügeren immer nachgeben,  regieren nur noch Dummköpfe die Welt.
Mit den Gesetzen ist es wie mit den Würstchen. Es ist besser, wenn man nicht sieht, wie sie gemacht werden
Kindermund tut Wahrheit kund ! Wenn einer in der Schule nicht aufpasst, muss er später Straßenkehrer oder Minister werden. Sascha, 6 Jahre
Er lauert schon auf seinen Auftritt.
Unser Lehrer schreit immer am lautesten von allen “ R u h e ”
Kein Zauberwort in einem richtigen Märchen heißt jemals “bitte” Alicia, 6 Jahre
Wirtschaftskrise Während der Wirtschaftskrise unterhält sich das Ehepaar, wie ein wenig Geld eingespart werden könne:  Sie zu ihm: "Wir haben nicht so viel Geld und müssen sparen. Ich bitte dich nicht mehr so viel Geld für Bier auszugeben!" Er stimmt zu, erwischt sie aber, wie sie mit einer Einkaufstasche voller   …Schminkutensilien nach Hause kommt.  Er: "Ich dachte wir wollten sparen?" … darauf Sie: "Ja, aber ich will doch immer gut für dich aussehen!" … darauf er wieder: "Was glaubst Du, für was das Bier gut war!!!
Ostertage Der typische Ehekrach über die Ostertage: Henne Berta findet ein paar buntbemalte Eier, setzt sich nichts Böses denkend darauf und brütet fröhlich vor sich hin. Als Jockel, der Hahn die Eier sieht, stellt er Berta zur Rede, rast über den Hof… und verdrischt den Pfau.
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten. (Jean Moliere, fr. Dichter, 1622-1673)
Opa ist gestorben und kommt in die Hölle. Dort trifft er einen Freund, der ein tolles Callgirl im Arm hält. "Das ist ja eine feine Belohnung für Dein Sündenleben!" "Sie ist nicht meine Belohnung - ich bin die Strafe!"
Wieder einmal hat der Führerscheinneuling das Auto schrottreif gefahren und wie bei jedem Mal blieb er auch in diesem Fall völlig unverletzt. Am nächsten Tag findet er einen anonymen Brief in der Post: „Bereits viermal haben Sie sich mit Erfolg für das Wachstum der Autoindustrie eingesetzt. Was haben Sie eigentlich gegen Ärzte?“
Trautes Heim. Sie sitzt an der Nähmaschine, er liest ein Buch und schaut ab und zu hinüber zu ihr, „Vorsicht,“ sagt er, „dass Du nicht mit dem Finger unter die Nadel kommst.“ Wenig später: „Du musst besser aufpassen und den Stoff gerade halten, sonst wird die Naht ganz schief.“ Und dann: „Ich würde die Stiche ein wenig enger setzen, damit es fester wird.“ Da platzt ihr der Kragen: „Sag einmal, warum willst Du mir denn das Nähen beibringen? Du mir! Ausgerechnet!“ „Aber Schatz, das mache ich doch nur, weil du mir auch beim Autofahren so schön hilfst.“
„Ich hätte gerne einen neuen Wagen für meine Frau.“ „Tut mir leid, mein Herr, aber wir machen grundsätzlich keine Tauschgeschäfte.“